Montag, 26. Oktober 2015

Hahn und Hund

Ich weiß, ich habe mich ein paar Tage hier nicht blicken lassen. Es war viel los bei uns.

Die Landoma hat einen Hund aus einer Tötungsstation gerettet, eine Podenko Hündin die wir aufgrund ihrer körperlichen Verfassung Bones nennen. Dieser Hund lebte bisher nur im Zwinger draussen und tut sich deshalb sehr schwer in geschlossenen Räumen zu sein. Es ist fast wie mit einem Welpen den man nicht aus den Augen lassen kann. Das bedeutet für uns hier eine enorme Umstellung. Man kann nicht mal eben losfahren und die Kinder abholen oder etwas besorgen ohne den Hund mitzunehmen. Im Auto kann man sie auch nicht lange allein lassen weil sie sonst alles auseinander nimmt. Einer muss also immer Zuhause sein bzw drinnen bleiben oder Bones draussen anbinden, was sie nicht besonders mag. Dafür würde sie unsere
Kaninchen und auch die Hühner gerne mögen. Sie macht sich trotz allem recht gut und der Rest wird auch noch ...

Unser Hühnerbestand wurde leider gewaltsam reduziert - der Habicht hatte Hunger und ist erst auf einen Junghahn gegangen um dann zwei Tage später unseren Caruso zu erlegen. Das war wirklich kein schöner Anblick aber anscheinend gehören solche Rückschläge dazu. Unsere Nachbarn verloren in den letzten Tagen auch zwei Hühner an den Habicht. Dabei ist er noch nicht mal groß und unser Hahn hätte ihn erledigen können, er hat es zumindest versucht. Nun trauern unsere Hühner um ihren stolzen Hahn und trauen sich kaum noch aus dem Stall. Wir planen nun den Auslauf zu übernetzen damit der Habicht nicht mehr so leicht an seine Beute kommt. Weitere Verluste können und wollen wir nicht hinnehmen. Soll der sich doch Mäuse fangen ....


Dazu hatten wir noch Krankheiten, Ferien, diverse Geburtstage und viel Arbeit draußen um alles für den Winter bereit zu machen. Langweilig ist es hier nie ...

Ausserdem habe ich noch ein neues Hobby für mich entdeckt, dazu später mehr .....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen