Mittwoch, 7. Oktober 2015

Paula die Retterin

Kann mir vielleicht jemand sagen wann die ICH-MÄKEL-AN-JEDEM-ESSEN-HERUM Phase zuende ist? Nichts kann man dem Landjungen recht machen, entweder er mag es heute nicht oder noch überhaupt nie. Entweder es ist zu stückig oder zu soßig oder nicht süß genug oder zu scharf. Aber das weiss er alles ohne überhaupt etwas davon probiert zu haben. Stundenlang muss ich mir dann anhören das er dieses oder jenes nicht essen möchte aber ganz großen Hunger hat.

Gestern gab es Hühnerfrikasse und Reis. Das mag er überhaupt nicht aber letztes mal hat er eine riesige Portion davon gegessen. Vorgestern gab es Kartoffeln die er nur jeden zweiten Tag ißt, aber auch nur wenn ich sie durch schneide oder auch nicht durch schneide. Was gerade das richtige war merke ich leider erst wenn es schon zu spät ist, an seinem Geschrei! Dann ist leider auch alles zu spät, wer friedlich zu essen gedachte ist dann bei uns verkehrt. In einem Schreiendem Singsang wird der Unmut in einer endlos Schleife wiederholt. Wer den Fehler macht darauf zu reagieren erntet nur noch lauteren Singsang mit dem selben Inhalt wie zuvor.

Das einzige Hilfreiche in so einer Situation ist ein Nachtisch. Egal was, hauptsache süß. Obwohl es auch nichts Obstiges mit Stücken drin sein darf und auf keinen Fall Kirschen. Biete ihm niemals Kirschen an, egal in welcher Form. Auch etwas neues, noch nie probiertes sollte nicht erwähnt werden. Am besten geht immer noch Schokolade, egal in welcher Form. Schokolade geht immer.

Sobald man auch nur den Nachtisch andeutet kann der Sohnemann dann aufeinmal mehrere Gabeln oder Löffel voll verspeisen, und das auch noch leise. Unglaublich welche Wandlung dann in ihm vorgeht. Er ist dann wie abgestellt. Bis er seine Löffel oder Gabel weg geputzt hat, da wird dann die Frage, wann er seinen Nachtisch endlich essen darf, empört ausgerufen.

Bildergebnis für paula puddingManchmal hat er auch bestimmte Nachtischvorstellungen, z.b. mag er gerne die Paula Puddings, am liebsten Schoko mit Vanille Flecken. Wenn es denn ausversehen mal die Stracciatella Paula gibt, sagt er nur:" Ach Mama, heute ess ich die mal aber du musst für morgen wieder die andere Paula kaufen."

In diesem Sinne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen